Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Barbara Staudinger: Jüdische Perspektiven in der aktuellen KHM-Ausstellung

Barbara Staudinger: Jüdische Perspektiven in der aktuellen KHM-Ausstellung

29 29 people viewed this event.

Foto © KHM / Hans Burgkmaier d.Ä.: Bildnis eines jungen Manns, 1506

Das Kunsthistorische Museum Wien widmet seine aktuelle Wechselausstellung den Künstlern Hans Holbein d.Ä., Hans Burgkmair und Albrecht Dürer. Die Schau erkundet, wie Augsburg zum Geburtsort der Renaissance im Norden wurde. Barbara Staudinger war – bevor sie vor fast zwei Jahren die Direktion im Jüdischen Museum Wien übernommen hat – Direktorin im Jüdischen Museum Augsburg.

Heute führt sie die FREUNDE durch die aktuelle Wechselausstellung im KHM. Unser Fokus wird dabei kein kunsthistorischer, sondern ein jüdischer sein – was sonst. Wir danken Barbara Staudinger sehr herzlich für diese fabelhafte Initiative und dem KHM für den freien Eintritt. Das Museum ist nach unserer Führung bis 21 Uhr geöffnet.

Ort: KHM, Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien
Dauer: 18:00 – 19:00 Uhr

 

Date And Time

13.06.2024 | 18:00
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends